Willkommen im Leripa Blog

Neue Produktschiene, neues Kapitel, klare Ziele. Die Firma Röchling Leripa Papertech nimmt das zum Anlass, um auch in Bezug auf die Kommunikationskanäle etwas Neues auszuprobieren: Ein neuer Blog geht ab sofort online, in dem Ihr euch in regelmäßigen Abständen über die aktuellsten Entwicklungen, insbesondere über das Thema ROBASMART informieren könnt.

Bild von Blogautor und Projektmanager von ROBASMART Peter Hauser

Peter Hauser, Projektmanager ROBASMART

BLOG - Alles aktuell über ROBASMART Bestimmt wisst ihr längst: Es gibt schon einige Unternehmen, die im „Web 2.0“ – dem so genannten „Mitmach-Web“ – experimentieren. Auch wir wollen nun einen Blog nutzen, um deutlich zu machen: Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Sie lebt vom Austausch, und dafür brauchen die Empfänger einen Kanal für offenes Feedback.

Zum Beispiel in diesem Leripa-Blog, in welchen wir durch Beiträge unser Unternehmen etwas transparenter machen. Im Speziellen werden wir über unsere neue Produktschiene ROBASMART informieren. Dabei seid ihr herzlich eingeladen, mitzumachen und euch zu beteiligen. Nutzt die Gelegenheit und teilt uns eure Erfahrungen und Anregungen mit. Behind the Scenes: Wer steckt dahinter?

Nun ganz kurz zu meiner Person: Mein Name ist Peter Hauser und ich werde euch in diesem Blog in regelmäßigen Abständen mit Beiträgen über die neuesten Entwicklungen in unserem Unternehmen informieren. Nach einer intensiven Einschulung bin ich nun als Projektmanager für ROBASMART für sämtliche Themen rund um intelligente Verschleißteile zuständig. Als Ziel haben wir uns gesetzt, dass wir nach und nach sämtliche Verschleißteile an der Papiermaschine mit Sensoren versehen, und wir somit ein gesamtes „smartes“ System dabei kreieren. Den Anfang dabei machen die beiden Produktschienen Smarttable (intelligente Siebpartie) und Smartroll (intelligente Saugwalze), welche im nächsten Blogeintrag näher behandeln werden. Ich werde euch hier informieren, wie diese beiden Projekte bei unseren Kunden ankommen und welches Feedback wir dafür bekommen. Außerdem haben wir schon weitere SMART-Projekte in der Pipeline, daher unbedingt öfter auf der Website und im Blog nachschauen.

Gleich hier Newsletter abonnieren und regelmäßig spannende Insider-Infos erhalten.

Veranschaulichung des Konzepts der intelligenten Papiermaschine

Das Konzept der intelligenten Papiermaschine

#ROBASMART #PeterHauser

Beliebte Beiträge
Kürzlich gepostet
Archiv
Suchbegriffe
Noch keine Tags.